Hauptnavigation überspringen

Autohaus Wimmer GmbH

Goldregenstraße 2
4600 Wels
Oberösterreich

Tel: 07242291503
E-Mail: office@autohaus-wimmer.com

Auf Karte anzeigen

Öffnungszeiten

Verkauf
Mo, Di, Mi, Do, Fr : 08:30 - 12:00 und 13:00 - 18:00
Sa : 09:00 - 12:00
Werkstatt
Mo, Di, Mi, Do : 07:45 - 12:00 und 12:45 - 17:00
Fr : 07:45 - 12:15
Teile/Zubehör
Mo, Di, Mi, Do : 07:45 - 12:00 und 12:45 - 17:00
Fr : 07:45 - 12:15
VerkaufVerkauf
WerkstattWerkstatt
HPromiseHaendlerH-Promise Händler
VerkaufNutzfahrzeugeVerkauf Nutzfahrzeuge
H350NutzfahrzeugeWerkstattH350 Nutzfahrzeuge Werkstatt
HybridfahrzeugeHybridfahrzeuge
ElektrofahrzeugeElektrofahrzeuge
09 IONIQ-6 KV Exterior EU-ver

Außendesign

Entdecken Sie die Essenz der stromlinienförmigen Einfachheit.

Die klaren, abgerundeten Linien und das stromlinienförmige Design des IONIQ 6 strahlen elegante Schlichtheit aus. Aerodynamisch und emotional, die geschwungenen Kurven und glatten Linien wurden für die nachhaltige Mobilität von heute neu interpretiert.

  • Aerodynamische Silhouette.

    Die einzigartige Streamliner-Silhouette des IONIQ 6 zeichnet sich durch klare und einfache Linien und ein aerodynamisches Design aus, das „Emotional Efficiency" genannt wird.

  • Unverwechselbares, flaches Heck.

    Die auf aerodynamische Effizienz ausgelegte Entenschwanzform verstärkt den Abtrieb und die leichte Bootsheckstruktur reduziert den Luftwiderstand. 

  • Flügelartige Form.

    Der Heckspoiler, dessen elliptische Form an Flügel erinnert, ist aus glasartigen, transparenten Materialien geformt, die seine einzigartige LED-Beleuchtung gekonnt in Szene setzen.

Aerodynamische Silhouette.

Die einzigartige Streamliner-Silhouette des IONIQ 6 zeichnet sich durch klare und einfache Linien und ein aerodynamisches Design aus, das „Emotional Efficiency" genannt wird.

0% HME CE RE 360 EXT A2B-AbyssBlackPearl 52910KL110 17

    Entdecken Sie hier unsere Farbauswahl:

    Abyss Black Pearl) Bild Ultimate Red Metallic) Bild Curated Silver Metallic) Bild Digital Green Pearl) Bild Nocturne Gray Metallic) Bild Nocturne Gray Matt) Bild Byte Blue) Bild Gravity Gold Matt) Bild Serenety White Pearl) Bild Biophillic Blue Pearl) Bild

    Innenraumdesign

    für mehr Platz.

    Der Innenraum des IONIQ 6 war von Anfang an auf den Menschen ausgerichtet und wurde gleichzeitig mit seinem Äußeren entwickelt. Dabei wurde die Kabine an beiden Enden gestreckt und so der Raum maximiert - das Ergebnis sind die einzigartige Stromlinien-Silhouette und ein geräumiger Innenraum.

    Kokonartiger Innenraum.

    Kokonartiger Innenraum.

    Inspiriert vom Konzeptauto "Prophecy", wurde der Innenraum des IONIQ 6 so gestaltet, dass er komfortabel und zugleich praktisch ist: ein Refugium, in dem Sie sich einen persönlichen und gemütlichen Raum schaffen können.

    Vordersitze mit Relaxfunktion.

    Vordersitze mit Relaxfunktion.

    Während der IONIQ 6 aufgeladen wird, können die elektrisch verstellbaren Vordersitze mit Relaxfunktion auf Knopfdruck in eine Position gebracht werden, die zum Entspannen einlädt. 

    Innovative Verwendung von umweltfreundlichen Materialien.

    Den Designern war es ein großes Anliegen nachhaltige Materialien im neuen IONIQ 6 einzusetzen. Im Exterieur wurden unter anderem recycelte Pigmentfarben aus Reifen und Bambuskohlefarben verwendet. Im Innenraum kommen Öko-Leder, recycelte PET-Stoffe und Teppiche aus recycelten Fischernetzen sowie aus Zuckerrohr gewonnene Rohstoffe zum Einsatz.

    Umweltfreundliches Interieur.

    Das im IONIQ 6 verwendete Leder besteht aus Planzenölextrakten, welche den Wasserverbrauch bei der Herstellung deutlich reduzieren, sowie aus Leinsamen welches biologisch abbaubar ist. Das Material der Stoffsitze ist ebenfalls aus einem umweltfreundlichen Stoff hergestellt. Nämlich aus recycleten PET-Kunststoffgarn. 

    Recycelter Teppich aus Meeresabfall.

    Der Teppich besteht aus Nylongarn, das aus recycelten Fischernetzen aus dem Meer hergestellt wird.

     

    Share